Haus GRO // Moosach

Diese junge Familie verbindet viele Dinge unter ihrem Dach: arbeiten in München und wohnen im Alpenvorland. Kinder mit viel Zeit und Liebe großziehen, aber auch genug Freiräume für die eigenen Projekte haben. In der Natur sein, um sich dann wieder in seine Räume zurückziehen zu können. Dank einer engen Zusammenarbeit lebt dieses Projekt von einer Vielzahl präziser Ideen: das offene Wohnzimmer bildet das Herz des Hauses, ist aber mit dem fallenden Hanggrundstück abgesenkt, sodass Intimität entsteht. Der Vorraum der Kinderzimmer ist als großzügiger, gemeinschaftlicher Spiel- und Lernbereich angelegt, vom dem sich jedes Kind in seine Kammer mit eigener Stiege bis unter das Dach ausklinken kann. Die Konstruktion der oberen Geschosse aus massivem Holz, die Wahl regionaler Materialien für den Innenausbau und die geplante Photovoltaikanlage auf dem Dach zeigen das nachhaltige Bewusstsein der Bauherren.


AuftraggeberprivatOrtMoosach (Landkreis Ebersberg)LeistungLPH 1-4 HOAIGröße220 m2 NUFZeitraum2021

Privacy Preference Center